Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Am 2. Dezember 2017 fand in Bilkheim rund um das Bürgerhaus St. Barbara wieder der beliebte Weihnachtstreff statt. Der Musikverein Weltersburg spielte weihnachtliche Lieder, es fand ein Sägewettbewerb statt, selbst gemachte Köstlichkeiten und selbst Gebasteltes fanden reißenden Absatz. Die Kinder konnten sich Stockbrot backen und wir vom Verein zur Förderung der Denkmalpflege und des Dorfcharakters zeigten in der "Guten Stube" unseres Hauses, wie man früher Weihnachten feierte. Sehr viele Besucher ließen sich das "Nissebaamsche" und die Krippe zeigen. Wie man früher Gerstenkaffee herstellte und wie "gut" er schmeckte, war für etliche Besucher eine neue Erfahrung aber für einige auch eine Erinnerung an Jugendzeiten.
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, wir wünschen Ihnen: "Haalt schiene Chresdoch und kommt gout in´t neije Joahr."