Bilkheimer Weihnachtstreff 2019

Am Samstag vor dem ersten Advent, am 30. November, öffneten wir als Ergänzung zum Bilkheimer Weihnachtstreff unser Museum. In der guten Stube brannte ein Feuer im Kochherd und es wurde schön warm. Viele junge Eltern mit ihren kleinen Kindern waren unserer Einladung gefolgt und konnten erleben, wie es früher an Weihnachten war. Dazu trugen der mit goldenen Walnüssen geschmückte Weihnachtsbaum und die schöne Westerwälder Krippe maßgeblich bei. Bei der einsetzenden Dunkelheit erahnte man, trotz einiger moderner Hilfsmittel wie Taschenlampe und Batterieleuchten, wie schwierig das Leben früher ohne diese Hilfsmittel sein konnte. Aber die Jugend genoss das Abenteuer, in einem unbeleuchteten Haus zu verweilen. Die „Großen“ genossen den guten Nusslikör, den Daniela angesetzt hatte, an unserem Stand vor dem Haus, in dem Leon und Maik für die Besucher da waren.

Wir wünschen allen Gästen und Freunden eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!