Rückblick zum Tag des offenen Denkmals

Am 12.09.2021 öffnete sich endlich wieder die Tür zu unserem Museumshaus nach der langen Coronapause. Anlass war der bundesweite „Tag des offenen Denkmals“, an dem wir teilnahmen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr kamen die ersten Besucher, der Bus der Tourist Info brachte dann den weiteren Schwung an Gästen – und so ging es fort bis 17 Uhr. Offensichtlich waren nicht nur wir vom Verein, sondern auch viele interessierte Bürger froh, endlich wieder einmal etwas unternehmen zu können.

Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so kamen auch viele Besucher mit dem Fahrrad – sogar aus Montabaur, um sich unseren Lernort Historischer Wohnraum anzusehen. Die weiteste Anfahrt hatte ein Signor aus Neapel, der zum Besuch einer Familienfeier angereist war und sich sehr begeistert zeigte.

 

Wenn auch Sie Interesse haben unser Museum zu besuchen, vielleicht mit Freunden oder ihren Kindern und Enkelkindern, wir sind jetzt gerne wieder jederzeit nach Terminabsprache bereit.